Annette ist Vize-Stadtmeister!

17. 12. 2019 00:00

Am Mittwoch hat unsere Basketball Schulmannschaft Jungen WK I erfolgreich an den Stadtmeisterschaften Münster in der Sporthalle Berg Fidel teilgenommen.

Unser erstes Spiel bestritten wir direkt gegen den körperlich überlegenen Favoriten, das Paulinum. Nach einem durchwachsenen Spielanfang hatten wir Probleme sowohl in der Defense als auch im Spielaufbau. Diese Unstimmigkeiten konnten wir auch nicht durch öfteres Auswechseln und Auszeiten beheben, sodass wir das erste Spiel umkämpft 13:33 verloren haben.

Unser zweites Spiel bestritten wir gegen das Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasium. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir durch eine gute Defensearbeit und auch mithilfe der Treffsicherheit von Julias Domagk (sieben (!) Dreipunktewürfe) in das Spiel zurückfinden. Am Ende konnten wir einen verdienten Sieg einfahren (18:38) und sicherten uns die Vize-Stadtmeisterschaft.


Wir bedanken uns für ein schönes Basketballturnier und einen tollen Ausklang und freuen uns im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.

von: Finn und Michel


« zurück zur Startseite
Preistraeger-Der-Deutsche-Schulpreis-Robert-Bosch-Stiftung
Zukunftsschulen NRW - Gütesiegel Individuelle Förderung MINT-EC-Schule zur Förderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT).
Europaschule zur Förderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäche und internationale Kompetenzen
Sonstiges

Spurensuche DDR – Die Geschichts-Leistungskurse in Berlin „Mathe macht Spaß!“ – Siegerehrung der Mathematik-OlympiadeEin Abend mit viel Gefühl – Weihnachtskonzert 2019 am Annette-GymnasiumAnnette-Chemiker*innen bei RACI: recognisable Annette chemistry impactAnnette ist Vize-Stadtmeister!

» alle Neuigkeiten

Termine
» zum Terminplan

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)