Austausch mit Argentinien

In Erweiterung des Austauschprogrammes unserer Schule ist geplant, zukünftig einen Austausch mit der Hurlingham Schule in Buenos Aires (Argentinien) fest zu installieren.

Im Oktober 2016 hielt sich Schulleiterin Anette Kettelhoit zusammen mit einer ersten Austauschgruppe in Buenos Aires auf, um den bereits geknüpften Kontakt nach Argentinien zu festigen und auszubauen.

Sie begleitete eine erste kleine Gruppe von sechs Schülerinnen und Schülern aus der Jahrgangsstufe EF, die für 8 Wochen die argentinische Schule, das Land und dessen Kultur kennenlernen wollten. Der Gegenbesuch der argentinischen Gäste wird im Januar 2017 in Münster erwartet. Sechs Schülerinnen und Schüler einer größeren Reisegruppe werden dann das Annette-Gymnasium besuchen, während die anderen Mitglieder der Gruppe sich auf weitere Schulen in der Bundesrepublik verteilen werden.


So verstand sich dieser Besuch als ein Pilotprojekt, dem hoffentlich weitere Reisen nach Argentinien folgen werden. Die ersten Nachrichten aus Argentinien waren sehr vielversprechend. Man sei herzlich willkommen geheißen worden, der Austausch fand in einer sehr freundlichen Atmosphäre statt und erste Freundschaften seien auch schon geknüpft worden.

Gtesiegel Individuelle Frderung MINT-EC-Schule zur Frderung von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik
Europaschule zur Frderung interkultureller und innovativer Lernprozesse CertiLingua - Exzellenzlabel fr mehrsprachige, europische und internationale Kompetenzen
Sonstiges

HerbstferienNorwegische Schülerinnen und Schüler aus Kristiansand zu Besuch3. Preis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen für Carina EbertQuel spectacle! Das Théâtre Anima zeigt „Notre Dame de Paris“Informatik trifft auf PhysikTennis-Junioren sind StadtmeisterErzählcafé zwischen den GenerationenTabea Mittmann gewinnt Dr. Hans-Riegel-PreisKlasse 5c an außerschulischen LernortenAnnette-Team beim Wettbewerb der europäischen Raumfahrtagentur

» alle Neuigkeiten

Termine

Do, 09. 11. 2017

07:50 - 11:20 Uhr, Jgst. 5 und 6, Lichtaktion

Do, 09. 11. 2017

Hochschultag Q1 u. Q2

Do, 09. 11. 2017

Methodentraining EF

Fr, 10. 11. 2017

Q2, Ende des 1. Quartals

Fr, 10. 11. 2017

vormittags, Kl. 8b, Potentialanalyse im Rahmen von KaoA

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)

» alle Termine